Zum Inhalt springen

GUITARAMPIRE – Premiere gelaufen

Die Premiere der GUITARAMPIRE (25) ist gelaufen

Das war sie nun, die Premiere von GUITARAMPIRE. Und sie war gut - nein, sie war sehr gut. So jedenfalls der Tenor für die Erstauflage. Das allerdings ist vor allem den Ausstellern zu verdanken, die in den meisten Fällen sehr weite Wege gemacht haben. Es wurden nicht alle Tische gebucht, was zu erwarten war, denn eine gewisse Skepsis ist vorhersehbar und nachvollziehbar. Daher allen Ausstellern vielen Dank für Ihren Mut und ihr Vertrauen. Auch kamen nicht so viele Besucher, wie wir es uns insgeheim erhofften, aber auch nicht zu wenige. Diejenigen, die sich trotz Muttertag auf den Weg nach Großrosseln gemacht haben, waren immer noch zahlreich und dem Stimmungsbild zufolge sehr angetan und positiv überrascht.

Es gab auch wirklich viel zu entdecken und zu bestaunen. Nicht wenige - und zum Teil sehr hochpreisige - Instrumente hier den Besitzer gewechselt. Nicht nur im Vintage-Bereich, sondern auch bei den Gitarrenbauern, die mit wunderbaren High-End-Gitarren und Bässen aufgewartet haben. Auch in der Verstärkerhalle ging es sehr "gesittet" zu. Es gab keinen Grund zur Lautstärke ein Wort zu verlieren. Die angenehme Geräuschkulisse zeugte von Contenance und gegenseitiger Rücksichtnahme – etwas, das bei Musikinstrumentenmessen nicht selbstverständlich ist und unserem Testraum geschuldet ist, der recht frequentiert war.

Wir von GUITARAMPIRE sind sehr angetan von dieser ruhigen und freundlichen Atmosphäre, die zuließ, dass man sich in Wohnzimmerlautstärke unterhalten konnte, was  bei Veranstaltungen dieser Art eher unmöglich schien. Das Konzept hat sich also bewährt. Wir haben viel gelernt aus dieser ersten Erfahrung und diese Erkenntnisse werden wir im kommenden Jahr mit konkreten Maßnahmen umsetzen und freuen uns heute schon darauf.

Fotos, Videos und andere Eindrücke - wie bspw. Pressestimmen - werden an dieser Stelle bald erscheinen. Sie werden die GUITARAMPIRE als lebendige Idee zeigen, vom grandiosen Auftakt mit den SAAR-GUITAR-MASTERS (darüber folgt ein eigener Artikel) bis zu begleitenden Konzerten, die wir für die Zukunft unter gleichem Label planen. In diesem Sinne nochmals unseren herzlichen Dank allen Beteiligten.

Jürgen Krewer & Heiko Bellon
MESSELEITUNG GUITARAMIRE

Accessibility Toolbar